Nachhaltige Handpflege

Nachhaltige Handpflege

Warum feste Kosmetik die Umwelt schont und den CO2-Wert verbessert

Liebe Calibar Naturkosmetik Community,

heute möchte ich mit euch über ein Thema sprechen, das mir besonders am Herzen liegt: die positive Auswirkung fester Kosmetik auf unsere Umwelt und den CO2-Wert. Als Gründer von Calibar Naturkosmetik und mit über 10.000 treuen Kunden, die bereits über 20.000 Hände mit unseren Produkten gepflegt haben, bin ich stolz darauf, einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft zu leisten.

Die Revolution der festen Handcremes:

Unsere ersten Produkte, die festen Handcremes in sechs verschiedenen Varianten, sind mehr als nur ein neuer Trend. Sie sind eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen flüssigen Handcremes, die oft in Plastiktuben verpackt sind und einen hohen Wassergehalt haben. Unsere festen Handcremes kommen plastikfrei in nachfüllbaren Blechdosen zu euch und sind komplett wasserfrei. Das bedeutet, dass sie hochkonzentrierte Pflege bieten, die besonders lange hält.

Die Vorteile für die Umwelt:

Der Umstieg auf feste Kosmetik hat viele positive Auswirkungen auf die Umwelt. Zum einen reduzieren wir den Verbrauch von Plastik erheblich. Eine feste Handcreme spart im Durchschnitt drei Plastiktuben ein. Stellt euch nur einmal vor, wie viel Plastikmüll wir bereits gemeinsam vermieden haben, indem wir feste Handcremes benutzen! Darüber hinaus bedeutet der Verzicht auf Wasser in unseren Produkten eine Reduzierung des CO2-Ausstoßes, der bei der Produktion und dem Transport von wasserhaltigen Produkten entsteht. Jede Dose fester Handcreme trägt somit zu einem besseren CO2-Wert bei und hilft, unsere Umwelt zu schützen.

Der langfristige Nutzen für euch:

Neben den positiven Auswirkungen auf die Umwelt profitiert ihr als Kunden auch persönlich von unseren festen Handcremes. Ihre hochkonzentrierte Formel bedeutet, dass ihr weniger Produkt benötigt, um eure Hände optimal zu pflegen. Dadurch spart ihr nicht nur Geld, sondern habt auch länger Freude an eurer Handcreme. Zudem sind die Blechdosen nachfüllbar, was bedeutet, dass ihr weniger Abfall produziert und Ressourcen schonen könnt.

Ein Dankeschön an unsere Community:

Zum Abschluss möchte ich mich bei euch allen bedanken, unseren über 10.000 Kunden, die bereits Teil der Calibar Naturkosmetik Community sind. Gemeinsam haben wir bereits über 20.000 Hände gepflegt und einen wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gemacht. Lasst uns weiterhin gemeinsam daran arbeiten, unsere Umwelt zu schützen und eine bessere Zukunft für kommende Generationen zu schaffen.

In diesem Sinne, danke für eure Unterstützung und bleibt gespannt auf weitere nachhaltige Produkte von Calibar Naturkosmetik!

Herzliche Grüße, Christoph - Gründer von Calibar Naturkosmetik

Zurück zum Blog